A moment please. The data is currently being processed.

Online Workshop Energiemanagement in KMU

Wie man mit einer PV-Anlage die Stromkosten nachhaltig reduzieren kann

finden Sie, in der Beschreibung

spaces available

Event

Mon, 01.03.2021, 16:00 - 18:00

virtuell

Die Einspeisevergütung für Strom aus Photovoltaikanlagen sinkt. Wie können Photovoltaikanlagen da noch wirtschaftlich sein? Dieser Frage wollen wir in dem Workshop nachgehen.


Der Schlüssel für den wirtschaftlichen Erfolg ist die Nutzung des erzeugten Solarstroms für eigene Zwecke. Dazu schauen wir uns ausgehend vom Strombedarf eines Unternehmens eine wirtschaftlich sinnvolle Dimensionierung einer Photovoltaikanlage an. Wichtige Aspekte dabei sind dabei die Stromrechnung, der Strompreis und seine zukünftige Entwicklung, das Lastprofil ihres Stromverbrauchs, die dazu passende Photovoltaikanlage und die resultierend Eigenverbrauchsquote. Diese Themen und deren Zusammenspiel werden wir in dem Seminar behandeln. Ziel ist es, sie auf eine Investitionsentscheidung vorzubereiten.


Referent ist Prof. Dr. Konrad Mußenbrock, TH Aschaffenburg

Registration confirmation