Ein Moment bitte. Die Daten werden gerade verarbeitet.

NLP oder: Mehr Erfolg mit sich und anderen

Dr. Dipl. Psychologe Reckert, Horst W.

Plätze sind noch verfügbar

10,00 €

Zertifizierungskurs

Do, 23.04.2020, 09:00 - 16:30

wird noch bekannt gegeben

Aufgrund der aktuellen Lage findet das Seminar gegebenfalls online statt.


Ausgangssituation und Zielsetzung:


Möglicherweise kennen Sie das Erleben, als Studierende rasch an die Grenzen der eigenen Disziplin zu kommen? Sei es beim morgendlichen Aufschieben, beim fristgerechten Abgeben von Leistungsnachweisen oder auch in der persönlichen Lebensführung, wie beispielsweise regelmäßigem Sporttreiben.


NLP als Wissenschaft vom Erfolg nach dem Best-of-Prinzip wurde in den 70er-Jahren in den USA entwickelt und hat mittlerweile weltweit Einzelpersonen im privaten und beruflichen Kontext wie auch Teams und Unternehmen zu dauerhaft mehr Erfolg, Glück und Gesundheit verholfen.


In dieser Tages-Veranstaltung lernen Sie leichter und erfolgreicher mit sich selber umzugehen und später als junge Führungskraft Mitarbeiter zu mehr Erfolg, Agilität und mehr Resilienz zu verhelfen.



Der Inhalt liefert Antworten auf folgende Fragen:

  • Was heißt NLP und inwiefern hilft es mir als Studierendem gleich heute zu mehr Erfolg?
  • Wie gelingt es mir Ziele so zu klären, dass ich auch durchhalte?
  • Wie gelingt es mir, mir selber Flügel wachsen zu lassen und z.B. mehr Selbstüberwindungsfähgkeit zu entwickeln?
  • Wie gelingte es mir, den anderen und meine Mitarbeiter wirklich zu verstehen und lästige Mißverständnisse im Vorfeld abbauen?
  • Wie entwickele ich als Führungskraft mehr Empathie durch den Perspektivenwechsel?
  • Wie gelingt es mir, innere Blockaden, z.B. Ängste oder Schüchternheit leichter zu überwinden?
  • Wie schafffe ich es, dran zu bleiben?


Trainer:

Dr. Dipl. Psychologe Horst-W.Reckert, NLP-Lehrtrainer (DVNLP)



Eine Abmeldung ist bis zu 5 Werktage vor Kursbeginn möglich.