TH Aschaffenburg - University Of Applied Sciences

Tag des Internationalen Technischen Vertriebs 2013

Treffen der Studiengangkoordinatoren „Technischer Vertrieb“ in Aschaffenburg

 

Im Rahmen des TdITV.13 trafen sich am 15. Mai 2013 die Koordinatoren der Studiengänge „Technischer Vertieb“ an der Hochschule Aschaffenburg. Ein Initiative von Prof. Dr. Schneider-Störmann tauschten sie sich über mögliche Kooperationen aus.

Zu Gast waren Roman Anlanger (FH des BFI Wien), Dr. Luis Barrantes (Ruhr-Uni Bochum), Prof. Dr. Arndt Borgmeier (Hochschule Aalen), Dr. Thomas Röhr (ESTA Belfort). Nachdem die Studiengänge vorgestellt wurden, fanden zwei Vorträge über Inhalte der Praxisarbeiten zweier Studierender aus Belfort und aus Aschaffenburg statt.
 

 
 

Nachmittags wurden Kooperationen erörtert. Dabei geht es die wissenschaftliche Zusammenarbeit, den Austausch Lehrender und Studierender. So wurde ein Besuch von Schneider-Störmann in Belfort und in Wien mit dem Ziel des wissenschaftlichen Austauschs vereinbart. Im Rahmen des Treffens wurde auch vereinbart, den nächsten Tag des Internationalen Technischen Vertriebs im kommenden Jahr gemeinsam zu planen. Ein Datum und der Veranstaltungsort liegen noch nicht fest. Sicher ist aber, dass Barrantes eine Einladung zum Nachfolgetreffen am 8.10.13 nach Bochum ausgesprochen hat, die alle Beteiligten angenommen haben.




Copyright © 2019 TH Aschaffenburg. Alle Rechte vorbehalten.

Seite drucken