Soziale Angebote


Du bist Internationaler Vollstudierender und suchst noch eine passende Community?
Oder du bist ein Vollstudierender und nicht international, aber möchtest mit dabei sein?
Das freut uns, wir sehen nämlich jeden gern!

Um den stressigen Studienalltag gut zu meistern und sich am Campus zurechtzufinden ist es oft hilfreich auch andere zu kennen die im selben Boot sitzen.
Hierfür bieten wir dir viele abwechslungsreiche und spaßige Events an.
Dies bietet dir eine optimale Plattform, um andere Kommilitonen kennenzulernen und Erfahrungen und Fragen auszutauschen, aber auch, um Hilfestellung von uns zu bekommen.

Stichwort Hilfe: natürlich veranstalten wir neben den Events auch Stützkurse und offene Lernräume. Hier hast du die Möglichkeit, gezielt sprachliche Hürden durch ein individuelles Lernprogramm zu überwinden. Du kannst auch Unterstützung von uns für jegliche Art von Fragen und Problem erhalten.

Klingt doch super, oder?
Herzlich Willkommen an der TH-AB!

Übersicht Events:

Lernen:

  • Vorkurse
  • Deutsch-Stützkurse/Sprachabende
  • Offener Lernraum
     

Freizeit:

  • Campus Rundgang
  • Spieleabend
  • Filmabend
  • Kochabend
     

Bei Interesse oder Fragen schreibt uns gerne: incoming@th-ab.de und refugees@th-ab.de.