Konzept des Studiengangs


Das Vollzeitstudium umfasst eine Regelstudienzeit von drei Semestern, beginnend im Sommersemester.

Das erforderliche Grundlagen- und Kompetenzwissen des Masterstudiengangs wird in insgesamt 18 Modulen plus Masterthesis absolviert. Acht der Module stellen einen Pflichtbereich dar, die weiteren Module können aus einer Vielzahl von Wahlmöglichkeiten den Studienumfang komplettieren. Viele dieser Wahlmodule werden in Kooperation mit ausländischen Partnerhochschulen, vornehmlich im Ausland, durchgeführt. Die Themen decken die Anforderungen für ein Profil des Managements im internationalen Umfeld ab. Schwerpunkte sind im strategischen Management, im Human Resources Management sowie im Marketing gesetzt.

Der Studienplan sieht in jedem der drei Semester den Erwerb von 30 Credits vor, wobei in den ersten beiden Semestern jeweils Veranstaltungen im Umfang von 20 SWS und im dritten Semester die Masterthesis sowie Veranstaltungen im Umfang von 8 SWS zu absolvieren sind.
 

STUDIENPLAN


Sommersemester
Wintersemester

Modulhandbuch zum Studienplan Masterstudiengang International Management
 

STUDIEN- UND PRÜFUNGSORDNUNG


Studien- und Prüfungsordnung Masterstudiengang International Management

 

KONTAKT

Studienbüro
für Fragen zu Bewerbung und Zulassung

Fakultät Wirtschaft und Recht
Tel.: 0 60 21-4206-624 und -620
E-Mail: studienbuero.wr@th-ab.de

Fakultät Ingenieurwissenschaften
Tel.: 0 60 21-4206-621 und -626
E-Mail: studienbuero.iw@th-ab.de 

Studienberatung
für Fragen zu Studienwahl und Studienverlauf

Tel.: 0 60 21-4206-755
E-Mail: career-service@th-ab.de