Wikipedia Edit-a-thon: Wir schenken Wikipedia Quellenangaben!

Kategorie: Bibliothek

Die TH-Bibliothek veranstaltet im Rahmen von #1lib1ref einen Edit-a-thon mit dem Ziel Quellenangaben in Wikipedia zu ergänzen. Unterstützung erhält dieses Projekt durch Prof. Dr. Kai Borgeest, der schon viele Jahre bei Wikipedia aktiv ist.

05. Juni 2019, 14:00 Uhr

Unser Edit-a-thon bietet Interessierten eine Einführung in die Auswahl geeigneter Informationsquellen und das Editieren in Wikipedia. Beim Open Editing können die Teilnehmer ihr Wissen gleich in die Tat umsetzen. Für jede Quellenangabe spendiert die Bibliothek einen Kaffee.

Infos und Anmeldung

 

Wikipedia ist eine der beliebtesten Webseiten weltweit. 2018 wurden pro Tag knapp 13.000 neue Artikel hinzugefügt. Um Artikel für das wissenschaftliche Arbeiten weiterverwenden zu können, fehlen aber häufig Literaturbelege. Im Rahmen der Kampagne #1lib1ref vom 15. Mai bis 15. Juni setzen sich Bibliotheken daher für das Hinzufügen von Quellenangaben ein.