Tipps und Tricks zum Erstellen der Bewerbungsunterlagen

Die Bewerbung ist Ihre Visitenkarte und übermittelt einen ersten Eindruck von Ihnen. Dieser ist ja bekanntlich der Wichtigste und entscheidet darüber, ob Sie im weiteren Bewerbungsverfahren berücksichtigt werden. Deshalb sollten Sie sich für die Erstellung Ihrer Unterlagen Zeit nehmen und jede Bewerbung auf die ausgeschriebene Position anpassen.

Haben Sie Ihre Unterlagen erstellt, vereinbaren Sie einen individuellen Termin in der Karriererbatung. Übersenden Sie uns hierzu Ihre Unterlagen und bestenfalls auch die Stelle, auf die Sie sich bewerben. Im Gespräch geben wir Ihnen Feedback zum Inhalt und zur Form von Anschreiben und Lebenslauf.

Wertvolle Tipps zur Erstellung der Bewerbungsunterlagen erhalten Sie darüber hinaus in den Seminaren und Workshops zum Thema "Bewerbung" und in der Fachliteratur des Career Service.


Weitere nützliche Links:

 

Kontakt und Öffnungszeiten

_________________________________________________

Hat Ihnen die Seite geholfen? Ist eine Information veraltet?
Bitte senden Sie uns Ihr Feedback zu.

Stand: 14.12.2020, IF (Career Service)