Externe Karriereveranstaltungen

An dieser Stelle veröffentklichen wir Termine externer Karriereveranstaltungen, die für unsere Studierenden interessant sein könnten.

21.09.2021

Weiss Technology Stiftung Hackathon 21.-23.09.2021 in Walldürn "Re/Create"

Willst Du aktiv die Zukunft der Automatisierung mitgestalten und Deine Big Ideas Wirklichkeit werden lassen? Wir bieten Dir den Raum, Deine Talente auszuleben und Out Of The Box innovative Lösungen für morgen in lockerer Industrial Style Atmosphäre zu kreieren. There Is No Such Thing As Can´t!

Die WEISS Technology Stiftung veranstaltet vom 21.bis 23. September 2021 einen Hackathon zum Thema Smart Device Solutions. Bei „Hack for the Future - Volume 01“ kommt die Praxis- und Tüftler Szene zusammen und entwickelt gemeinsam innovative Lösungen.

 

Weitere Informationen und Möglichkeit zur Anmeldung unter https://www.weiss-technology-stiftung.de/hackathon/

06.05.2021

IT MEETS LOGISTICS / Würth Industrie Service GmbH & Co. KG

Wann findet die Veranstaltung statt?
Donnerstag, den 06. Mai 2021 ab 10.00 Uhr

Was sind die Inhalte der Veranstaltung?
Im Rahmen der Veranstaltung können Interessierte IT-Anwendungen im modernsten Logistikzentrum für Industriebelieferung Europas hautnah erleben. Wir zeigen, wie die Inhalte, die Sie bisher nur aus der Theorie kennen in der Praxis angewendet werden. Studierende und Professionals können im Rahmen dessen auch die Gelegenheit nutzen mit unseren IT-Expertinnen und IT-Experten ins Gespräch zu kommen und einen ganz persönlichen Eindruck von unserem Familienunternehmen zu erhalten. Die Agenda lautet wie folgt:

•    10:00 Uhr  Begrüßung und Vorstellung der Referierenden
 
•    10:20 Uhr  Vorstellung der Würth Industrie Service und des Ressorts IT
 
•    10:50 Uhr  Einblicke ins Prozess- und Projektmanagement
 
•    11:20 Uhr  Vorstellung eines kollaborativen Roboters mit KI-Vision System
 
•    12:05 Uhr  Mittagspause
 
•    13:00 Uhr  Virtuelle Logistikführung
 
•    13:45 Uhr  Logistik-Landschaft im Würth Industrie Netzwerk
 
•    14:30 Uhr  „Ich habe Sie leider nicht verstanden“ – warum Spracherkennungen die Arbeit verweigern
 
•    15:15 Uhr  Einstiegsmöglichkeiten bei der Würth Industrie Service und Fragerunde
 
•    16:00 Uhr  Austausch bei einem digitalen Hopfengetränk

Wo findet die Veranstaltung statt?
Die Veranstaltung findet virtuell statt. Nähere Informationen erhalten die Teilnehmenden nach der Anmeldung.

Wie können Sie sich zu der Veranstaltung anmelden?
Die Anmeldung erfolgt mittels einer E-Mail an personal@wuerth-industrie.com.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Christina Hedrich (Tel. 07931/913343) oder Carla Schroeder (Tel. 07931/912877) wenden.

 

14.04.2021

Webinar: Berufsorientierung für Ingenieure* am 14. und 15. April

„Wie finde ich einen Job, der zu mir passt? Wie starte ich meine Karriere? Welcher Beruf ist der richtige für mich?
Die Karrieremöglichkeiten sind vielfältig – doch die Vielzahl an Optionen macht eines besonders deutlich: Die richtige Entscheidung kann die zukünftige Karriere maßgeblich voranbringen!
Egal, ob du Ingenieur* in den Bereichen Maschinenbau oder Elektrotechnik bist, ob du Bauingenieurwesen studiert hast oder vor dem Abschluss als Wirtschaftsingenieur* stehst – das kostenlose Webinar von jobvector bietet dir in 45 Minuten einen strukturierten Überblick über die Berufswelt des Ingenieurwesens.”
Themen des Webinars:
•    Wie bestimme ich mein Kompetenzprofil?
•    Welche Karriereperspektiven habe ich?
•    Wie finde ich meinen perfekten Arbeitgeber?
•    Wie lese ich Stellenanzeigen richtig?
•    Wie schreibe ich eine Bewerbung, die zur Stellenausschreibung passt?

Infos und Anmeldung

*Mit den verwendeten Bezeichnungen sind Personen jeglichen Geschlechts gemeint.