Highlighted publication

High density MEA recording of 3D heart model derived from iPSC, O. Smolin, P. Rüdel, 3brain GmbH, 2021.



Promovierende aus dem BioMEMS Lab: persönliche Erfahrungsberichte


Andreas Daus

"Ich denke sehr gerne an die Zeit zurück"

Andreas Daus war der erste Student der TH Aschaffenburg, der die Möglichkeit zur kooperativen Promotion nutze. So war er auch der erste Doktorand im BioMems Lab. Im Jahr 2013 schloss er seine Dissertation erfolgreich ab.

Sein Forschungsgebiet verfolgt er weiter und freut sich, dass die Untersuchungen mit den Biosensoren im BioMems Lab voranschreiten.

Zum Interview mit Andreas


Caroline Lourenco Alves

"Forschung ist eine sehr bereichernde Tätigkeit."

Caroline Lourenco Alves führt derzeit eine kooperative Promotion an der TH Aschaffenburg durch und forscht im BioMems Lab an der frühzeitigen Diagnose von physischen Erkrankungen.

Im Interview erzählt sie, wie es zur Promotion in Aschaffenburg kam und was sie am BioMems Lab schätzt.


Zum Interview mit Caroline


Manuel Ciba

"Die Promotion war ein Highlight."

Manuel Ciba hat im Januar 2021 seine kooperative Promotion im BioMems Lab der TH Aschaffenburg erfolgreich abgeschlossen. Seine Promotionszeit begann mit einem dreimonatigen Forschungsaufenthalt in Tokyo, in dem er den Grundstein für seine Arbeit legte.

Auch nach der Promotion forscht Manuel weiter im BioMems Labor der TH Aschaffenburg und betreut Masterstudierende. Im Interview gibt er Einblicke in seine Promotionszeit an der TH AB.

Zum Interview mit Manuel