Zum Inhalt springen

Platz 1 für die TH Aschaffenburg bei Wintercross-Laufserie

Pokal in Form einer weißen Stoppuhr mit goldenen Laufschuhen auf einem schwarzen Sockel mit graviertem Messingschild vor der grünen Campuswiese

Das Laufteam der Technischen Hochschule gewinnt den Behörden-Cup in Goldbach und sichert sich bei der Students Trophy drei der vorderen Plätze.

Angewandte Forschung für eine starke Zukunft #läuft – so lautete das Motto, unter dem ein sportbegeistertes Team der Technischen Hochschule Aschaffenburg in dieser Wintersession an der alljährlichen vom TV Goldbach initiierten Laufserie teilnahm. An neun Terminen jeweils sonntagmorgens galt es mit rund 550 anderen Läufern eine Strecke von 10 km bei ca. 200 Höhenmetern durch den Wald von Goldbach möglichst schnell zurückzulegen. Dabei lief das Team der TH Aschaffenburg gemeinsam insgesamt 320 km und erreichte damit den ersten Platz in der Behördenwertung. Neben den sportlichen Herausforderungen ist die Teambildung unter Hochschulangehörigen eine wichtige Komponente bei dieser Aktion. Der vierte Lauf der Serie am 27.11.2022 wurde in diesem Jahr nach der TH Aschaffenburg benannt.

Zum ersten Mal in dieser Saison wurde im Rahmen des Goldbacher Wintercross die Students Trophy ausgetragen. Nick Vlasak sicherte sich unter den Studierenden den zweiten Platz, Martin Schwarzkopf folgte auf Platz fünf und Michael Münch belegte Platz sieben. Auch Ibrahim Chawakh, Alexander Hein und Ismat Zarbaliyev kämpften mit guten Ergebnissen um die Students Trophy und verstärkten das achtköpfige Laufteam der TH Aschaffenburg, zu dem auch Labormitarbeiter Johannes Stadtmüller und Professor Dr.-Ing. Johannes Teigelkötter gehörten.

In der nächsten Wintercross-Session möchte das Team der Hochschule den Titel verteidigen und hofft auf eine breite Unterstützung der Kollegen und Kolleginnen.

Für den 5. Mai 2023 plant das Hochschulteam die Teilnahme am Citylauf in Aschaffenburg. Alle laufinteressierten Hochschulangehörigen werden gebeten, für die Technische Hochschule Aschaffenburg an den Start zu gehen. Wer teilnehmen möchte, sollte sich schnellstmöglich anmelden, da der Citylauf erfahrungsgemäß schnell ausgebucht ist.

  • Acht Personen stehen Arm in Arm nebeneinander auf der Campuswiese vor einem weißen Hochschulgebäude

    von links: Kanzlerin Dr. Heide Klug, Erika Süß, Martin Schwarzkopf, Johannes Stadtmüller, Michael Münch, Prof. Dr.-Ing. Johannes Teigelkötter, Nick Vlasak und Prof. Dr.-Ing. Klaus Zindler, Vizepräsident Forschung