Zum Inhalt springen

Team and Tech Challenge – girls only

nächster Termin vorauss. im Herbst 2024 | TH Aschaffenburg

Bei dieser besonderen Challenge an der Technischen Hochschule könnt ihr euch von neuen Ideen und anderen Schülerinnen inspirieren lassen. Gemeinsam im Team entdeckt ihr in spannenden Projekten moderne Technologien der Zukunft.

Coding ist das, was ihr draus macht!

Du bist Schülerin, mindestens 15 Jahre alt und du interessierst dich insbesondere für MINT-Fächer? Perfekt! Dann haben wir genau das Richtige für dich – und du brauchst keine Vorkenntnisse.

Vielleicht ist es die eine Idee, die schon lange in dir keimt oder eher etwas, was du schon immer mal ausprobieren oder verstehen wolltest? Dann nimm an der Team and Tech Challenge der TH Aschaffenburg teil! Gemeinsam im Team entwickelt es sich besser als alleine. Wir zeigen dir, wie du unter den passenden Bedingungen und mit den richtigen Fertigkeiten Ideen zum Wachsen bringen kannst. Das Ergebnis darfst du natürlich am Ende im Team präsentieren – wir sind schon sehr gespannt!

Erlebe den Campus hautnah, erhalte Einblicke in das Studierendenleben und das alles mit Unterstützung von Professorinnen, Studierenden und Mitarbeitenden der TH Aschaffenburg.

Praxisnähe, Teambuilding, sich vernetzen, Neues ausprobieren, Unbekanntes entdecken und vor allem gemeinsam etwas bewirken und dabei natürlich jede Menge Spaß haben – all das erwartet dich bei diesem besonderen Event.

  • Schwarz-Weiß-Illustration eines menschenähnlichen stehenden Roboters

Was du mitbringen solltest?

Mit einem Laptop, einem Smartphone und viel guter Laune bist du bestens vorbereitet!
Übrigens, für die passende Verpflegung sorgen wir natürlich auch.

Das Beste … kommt zum Schluss!

Und zwar erhältst du ein Zertifikat über deine erfolgreiche Teilnahme. Lass dir dieses Goodie für deine zukünftigen Bewerbungen nicht entgehen!

Bis zum Start der Challenge kannst du uns auf Instagram unter @thaschaffenburgfemfam folgen – dort erhältst du vorab spannende Einblicke, was dich erwarten wird.

Noch Fragen?

Dann melde dich gerne bei Judith Wolf unter 06021 4206338 oder schreibe eine E-Mail an familien-frauen-buero(at)th-ab.de

Verbindliche Anmeldungen nehmen wir unter folgender E-Mail-Adresse entgegen: familien-frauen-buero(at)th-ab.de

Wir freuen uns auf dich!