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Aktuelles

  • 08.08.2023: Wartung der Telefonanlage

    Hiermit möchten wir euch vorab darüber informieren, dass am Dienstag, den 08.08.2023 ab 14:00 Uhr verschiedene Update- und Wartungsarbeiten an der Telefonanlage durchgeführt werden.

    Während dieser Zeit steht die Telefonanlage nicht zur Verfügung. Die geplanten Wartungsarbeiten werden ca. drei Stunden in Anspruch nehmen.

  • 14.08.2023: Transfer des SKED-Archivs

    Am 14.08.2023 werden wir für das SKED-Archiv weiteren Speicherplatz zur Verfügung stellen. Hierbei wird es zu keiner Beeinträchtigung der Verfügbarkeit kommen.

Unser IT-Service

  • Unsere HOTLINE

    Du erreichst uns während unserer Servicezeiten (Mo - Fr von 08:00 - 12:00 Uhr und Mo - Do von 13:00 - 16:00 Uhr) unter der Nummer (0 60 21) 4206 - 777.

    Außerhalb der Vorlesungszeit kann die Erreichbarkeit teilweise eingeschränkt sein und bei hohem Telefonaufkommen kannst du uns eine Nachricht hinterlassen.

  • Helpdesk: Tipps zur Ticketerstellung

    Du hast eine Frage oder suchst Hilfe? Dann beschreibe uns dein Anliegen per Mail an helpdesk(at)th-ab.de und wir unterstützen dich gerne. Damit wir schneller helfen können, stelle uns dein Problem bitte möglichst genau dar.

    Bei der Beschreibung der Anfrage oder des Problems berücksichtige bitte folgende Punkte:
    - Beschreibe das Problem oder Anliegen möglichst präzise.
    - Auf welchen Rechner oder welches Gerät bezieht sich das Ticket? An den Geräten der TH AB befinden sich Aufkleber mit dem Rechnernamen. Falls der Aufkleber nicht vorhanden sein sollte, findest du hier einen Hinweis, wie du den Namen deines Geräts herausfindest.
    - Ist das Problem bereits häufiger aufgetreten, wann zum ersten Mal?
    - Sind auch andere Geräte betroffen?
    - Welche Lösungsversuche hast du bereits versucht? (z.B. Neustart)
    - Füge bitte aussagekräftige Screenshots von z.B. Fehlermeldungen bei.

  • Für Studierende: IT-Support und Service-Point

    Der studentische IT-Support dient als umfangreiche Unterstützung in der Thematik Informationstechnologie. Hier ist Zeit für ausführliche Information bezüglich Kaufberatung, Installation oder Bedienung von Software und noch vieles mehr.
    Der studentische IT-Support findet während des Semesters immer Dienstag und Donnerstag von 15:30 - 17:30 Uhr im Raum 20/214 statt.

    Zusätzlich findet während der Öffnungszeiten unseres Service-Point der Verkauf von Skripten, Übungsbüchern und anderer Unterrichtsmaterialien statt.
    Unser Service-Point steht Montag bis Freitag von 13:00 - 14:00 Uhr im Raum 20/204 zur Verfügung.

  • Knowledge Base - FAQ

    Antworten auf die häufigsten Fragen findest du in unserer Knowledge Base.