Zum Inhalt springen

Wir bieten allen Angehörigen (Studierende, Lehrende, Mitarbeitende) der TH Aschaffenburg diverse zentrale Services an. Hinzu verstehen wir uns als Dienstleister und somit als Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen rund um das Thema IT über unseren hierfür eingerichteten Helpdesk.

Der studentische IT-Support dient als umfangreiche Unterstützung in der Thematik Informationstechnologie. Hier ist Zeit für ausführliche Information bezüglich Kaufberatung, Installation oder Bedienung von Software und noch vieles mehr.

Zusätzlich findet während der Öffnungszeiten unseres Service-Point der Verkauf von Skripten, Übungsbüchern und anderer Unterrichtsmaterialien statt.

Mit der Aushändigung der CampusCard erkennen die Hochschulangehörigen die Benutzungsordnung für Informationsverarbeitungssysteme der Hochschule Aschaffenburg vom 31.10.01 an.

  • Helpdesk

    Du hast eine Frage oder suchst Hilfe? Dann beschreibe uns dein Anliegen per Mail an helpdesk(at)th-ab.de und wir unterstützen dich gerne. Damit wir schneller helfen können, stelle uns dein Problem bitte möglichst genau dar.

  • IT-Support

    Aufgrund der aktuellen Situation gibt es momentan keinen studentischen IT-Support. Bitte wende dich stattdessen direkt an das Rechenzentrum im Raum 20/204.

  • Service-Point

    Unser Service-Point steht Montag bis Freitag von 13:00 - 14:00 Uhr im Raum 20/204 zur Verfügung.