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Aktuelles

  • 15.03.2024: Update der Telefonanlage

    Am Freitag, den 15.03.2024 werden wir im Rahmen der Wartungszeiten ab 14:00 Uhr ein Update auf die Telefonanlage einspielen. Während der Arbeiten wird die Telefonanlage nicht erreichbar sein. Wir schätzen, dass ab ca. 15:00 Uhr alle Arbeiten abgeschlossen sind und das System wieder einwandfrei funktionieren wird.

  • 14.03.2024: Opencast Upgrade auf Version 14

    Am Donnerstag, den 14.03.2024 erfolgt das Upgrade des Streamingservers auf Version 14 durch einen externen Servicepartner. Während des Upgrades ist kein Zugriff auf die Videos möglich. Ab Freitag, den 15.03.2024 sollte die Funktionalität wiederhergestellt sein.

  • 11.03.2024: Wartung der Zeiterfassungs-Server

    Um die Stabilität des Webclients für die Zeiterfassung zu erhöhen führt das Rechenzentrum in Zusammenarbeit mit einer externen Service-Firma am kommenden Montag (11.03.) ab 15:00 Uhr eine Serverwartung und -optimierung durch. Der Webclient (https://zeit.th-ab.de) wird dann für ca. 90 Minuten nicht erreichbar sein. Alle Stechungen an den Terminals werden jedoch zwischengespeichert und gehen somit nicht verloren. Anderweitige Buchungen wie z.B. für das Mobile Arbeiten während des Zeitraums der Wartungsarbeiten müssten bitte entsprechend nachgetragen werden.

Unser IT-Service

  • Unsere HOTLINE

    Du erreichst uns während unserer Servicezeiten (Mo - Fr von 08:00 - 12:00 Uhr und Mo - Do von 13:00 - 16:00 Uhr) unter der Nummer (0 60 21) 4206 - 777.

    Außerhalb der Vorlesungszeit kann die Erreichbarkeit teilweise eingeschränkt sein und bei hohem Telefonaufkommen kannst du uns eine Nachricht hinterlassen.

  • Helpdesk: Tipps zur Ticketerstellung

    Du hast eine Frage oder suchst Hilfe? Dann beschreibe uns dein Anliegen per Mail an helpdesk(at)th-ab.de und wir unterstützen dich gerne. Damit wir schneller helfen können, stelle uns dein Problem bitte möglichst genau dar.

    Bei der Beschreibung der Anfrage oder des Problems berücksichtige bitte folgende Punkte:

    • Beschreibe das Problem oder Anliegen möglichst präzise.
    • Auf welchen Rechner oder welches Gerät bezieht sich das Ticket? An den Geräten der TH AB befinden sich Aufkleber mit dem Rechnernamen. Falls der Aufkleber nicht vorhanden sein sollte, findest du hier einen Hinweis, wie du den Namen deines Geräts herausfindest.
    • Ist das Problem bereits häufiger aufgetreten, wann zum ersten Mal?
    • Sind auch andere Geräte betroffen?
    • Welche Lösungsversuche (z.B. Neustart) hast du bereits versucht?
    • Füge bitte möglichst aussagekräftige Screenshots von z.B. Fehlermeldungen bei.
  • Für Studierende: Service-Point

    Im Service-Point findet der Verkauf von Skripten, Übungsbüchern und anderer Unterrichtsmaterialien statt. Unser Service-Point steht Montag bis Freitag von 13:00 - 14:00 Uhr im Raum 20/204 zur Verfügung.

  • Knowledge Base - FAQ

    Antworten auf die häufigsten Fragen findest du in unserer Knowledge Base.