Zum Inhalt springen

Berufsbegleitendes Studium an der TH Aschaffenburg erneut mit Gütesiegel ausgezeichnet

Drei Frauen stehen nebeneinander vor einem Bücherregal, die Frau in der Mitte hält den Ausdruck eines Zertifikats in der Hand

Die hohe Qualität der berufsbegleitenden Bachelorstudiengänge Elektro- und Informationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen sowie des Modulstudiums für Berufstätige wurde zum wiederholten Mal bestätigt.

Erstmalig erhielt die TH Aschaffenburg im Jahr 2016 vom Verein „Weiterbildung Hessen e.V.“ für ihre berufsbegleitenden Studienangebote mit Bachelorabschluss das Gütesiegel "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung". Nun wurden die Studiengänge, bei denen die Technische Hochschule Aschaffenburg mit der Hochschule Darmstadt zusammenarbeitet, bereits zum zweiten Mal für eine Laufzeit von drei Jahren rezertifiziert. Dies bescheinigt die hohe Qualität des Studienangebots für Berufstätige in den Bereichen Elektro- und Informationstechnik sowie Wirtschaftsingenieurwesen und ebenso des individuellen Modulstudiums. Gleichzeitig verpflichtet sich die TH Aschaffenburg, die Qualitätsstandards kontinuierlich einzuhalten. Außerdem erhält die Hochschule von erfahrenen Gutachterinnen und Gutachtern wertvolle Hinweise zur ständigen Weiterentwicklung ihrer Weiterbildungsangebote.

Den berufstätigen Studierenden ermöglicht die Zertifizierung in vielen Bundesländern, für die Teilnahme an den in Präsenz an der Hochschule stattfindenden Lehrveranstaltungen Bildungsurlaub zu beantragen.

Wer mehr über das berufsbegleitende Studienangebot mit flexiblem Blended-Learning-Konzept erfahren möchte, ist herzlich eingeladen zum nächsten Infoabend am Freitag, den 27. Januar, um 17 Uhr, am Campus in der Würzburger Straße 45, Geb. 40, Raum 150. Hier erhalten Interessierte alle wichtigen Informationen rund um das Studium und haben die Möglichkeit, individuelle Fragen zu klären.
 

Foto oben (v. l.): Dr. Nina Feldmann, Judith Fabrig und Cornelia Böhmer aus dem Weiterbildungsteam der TH Aschaffenburg